Verstoß gegen EU-Recht: Abholzung von polnischem Urwald ist illegal

By n-tv
2018.04.17. 09:17
13
(Vote: 0)

Er gilt als einer der letzten intakten Urwälder Europas. In Ihm leben viele seltene Tierarten. Der Polen will dennoch im Bialowieza-Urwald Zehntausende Bäume fällen - angeblich zum Schutz vor Borkenkäfern. Die EU greift ein.



n-tv - Verstoß gegen EU-Recht: Abholzung von polnischem Urwald ist illegal
Ältere artikel
Ältere Nachrichten
Anders als Kanzlerin und Außenminister stuft ein Gutachten des Bundestags den US-geführten Militärschlag als klaren Verstoß gegen das Völkerrecht ein. Gegenüber RT Deutsch betonten die Initiatoren, Berlin dürfe nicht zur Erosion des Völkerrechts beitragen.
Gutachten des deutschen Bundestags kritisiert Syrien-Angriff: Waren Trumps Bomben illegal? 
Konflikte - Gutachten: Militärschlag in Syrien war völkerrechtswidrig 
Bundestag: Militärschlag in Syrien war völkerrechtswidrig 

War der Militärschlag der Westmächte in Syrien vom Völkerrecht gedeckt? Ein wissenschaftliches Gutachten des Bundestags gibt eine klare Antwort auf die Frage und bringt auch die Bundesregierung in die Bredouille.
Gutachten des deutschen Bundestags kritisiert Syrien-Angriff: Waren Trumps Bomben illegal? 
Konflikte - Gutachten: Militärschlag in Syrien war völkerrechtswidrig 
Asyl zu Unrecht gewährt: Korruptionsskandal beim BAMF 

Kritiker bezeichnen Riesen-Laster als klimafeindlich und verkehrsgefährdend. Die Gigaliner hätten lediglich Kostenvorteile für die Spediteure. Gegen die Zulassung klagt ein Bündnis aus verschiedenen Verbänden - und verliert vor Gericht.
Korea-Konflikt: US-Experten bleiben skeptisch 
Kurioses Freistoss-Tor erregt Wolfsburg-Gemüter: Gladbach siegt und darf weiterhin von Europa träumen 
Basler FDP gegen «Recht auf Wohnen» 

Eines der ersten Gesetze, die die GroKo auf den Weg bringen will, ist das Recht auf Teilzeit. Wer kann sie nehmen und was bedeutet es.Foto: Alloy/Getty Images
Fussball-Hammer: Trainer Arsène Wenger macht bei Arsenal nach 22 Jahren Schluss! 
Bühnenkostüme und Instrumente von Prince kommen unter den Hammer 

Ein 67 Jahre alter Mann hat laut Polizeiangaben zwei Biberdämme aus den Warmen Quellen bei Algershofen entfernt. Er müsse nun mit einer Anzeige wegen eines "gravierenden Eingriffs in die Natur" rechnen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Unter Umständen könne ein solcher Verstoß gegen das Bundesnat
Landi Freiamt: Grosse Neubauprojekte stehen an - Luzerner Zeitung 
Mario Fehr verärgert Polizei mit Anzeige wegen einer «Lappalie» 
Viele Eschen wegen Pilzbefalls gefällt 

Polen will keinen Krawall mehr mit der EU: Der neue Umweltminister lässt das Bäumefällen stoppen. Doch sein Vorgänger hat kaum etwas übrig gelassen vom Białowieża-Urwald.
Polen erinnert an Aufstand im Warschauer Ghetto vor 75 Jahren 
Polen: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto 

Create Account



Log In Your Account