Erster Sommertag: Die 25-Grad-Marke ist geknackt

By 20min panorama
2018.04.17. 12:43
5
(Vote: 0)

Das Tessin hat heute den ersten Sommertag des Jahres verzeichnet. In Biasca wurden 25 Grad gemessen.



20min panorama - Erster Sommertag: Die 25-Grad-Marke ist geknackt
Ältere artikel
  • Nouveautés Dernière Heure
  • Kaiserwetter: Ab Montag wird es kälter

    t-online
    :Sat, 08:39:36
    :0
    Mit hohen Temperaturen zeigt sich der April am Wochenende in Berlin und Brandenburg von seiner sonnigen Seite. "In Berlin erwarten wir maximal 23 Grad, im südlichen Brandenburg sogar 25 Grad. Ab Montag wird es unbeständiger", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Samstagmorgen. Die Temp
    Ältere Nachrichten
    Nichts ist unmöglich! Haben Sie den aktuellen Eurojackpot geknackt? BILD verrät Ihnen die Gewinnzahlen der heutigen Ziehung. Ohne Gewähr!Foto: Eurojackpot
    Eurojackpot am Freitag, 20.04.2018: Die Gewinnzahlen & Quoten 
    Eurojackpot am Freitag, 20.04.2018: Die "Eurolotto"-Gewinnzahlen & Quoten 
    Eurojackpot am Freitag, 20.04.2018: Die aktuellen "Eurolotto"-Gewinnzahlen 

    Ein Waldbrand breitete sich am Mittwochabend oberhalb des Bielersees aus. bild: kapo beDas sommerliche Wetter macht Lust auf Grillen im Freien. Doch es ist Vorsicht geboten: Mit den warmen Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr in einigen Regionen der Schweiz.«April, April, der macht, was er will», heisst es in einer alten
    Der Sog des «Crypto Valley»: Start-ups drängen in die Schweiz, doch sie haben ein grosses Problem 
    Kaiserwetter: Ab Montag wird es kälter 
    Eon und RWE bekommen Konkurrenz: Neuer Mitspieler steigt beim Innogy-Poker ein 

    Die Gemeinschaftswährung verlor im Tagesverlauf etwas weniger als einen halben Rappen und geht am späten Nachmittag bei 1,1960 CHF um. Am frühen Morgen hatte der Euro zwischenzeitlich noch die Marke von 1,20 Franken geknackt.Auch zum US-Dollar ist der Euro am Freitag erheblich unter Druck geraten. Am späten Nachmittag
    Euro zum Franken weiter leicht unter 1,20 - US-Dollar fest 
    Devisen: Eurokurs schwächt sich zum Franken etwas ab - Dollar zieht an 
    Franken wagt ersten Ausflug jenseits des ehemaligen Mindestkurses 

    Bis am Sonntag bleibt es in der Schweiz sommerlich. Schon am Freitag lag der Höchstwert in Sitten bei 28,9 Grad.
    Kaiserwetter: Ab Montag wird es kälter 
    4 Pleiten in Folge - Darum haben wir einen Heimfluch 
    Neuer Allzeit-Aprilrekord in Sitten gemessen 

    Von Freitag bis Sonntag bringt Hoch Norbert der Schweiz viel Sonne und sommerliche Temperaturen. Einige Stationen dürften gar Rekordwerte messen. Am wärmsten wird es wohl in Sion. Die Nordwestschweiz darf sich auf über 25 Grad freuen.
    Kaiserwetter: Ab Montag wird es kälter 
    Wetter in Deutschland: Nach dem Wochenende kommt der Temperatursturz 
    29,8 Grad! Der Sommer gibt schon richtig Gas – doch jetzt steigt Waldbrandgefahr 

    Geschafft! Die 30 Grad sind geknackt. Und das im April. Spitzenreiter mit 31,1 Grad war am Donnerstag Marl (Nordrhein-Westfalen).Foto: Vincenzo Mancuso
    29,8 Grad! Der Sommer gibt schon richtig Gas – doch jetzt steigt Waldbrandgefahr 
    Wetter: Sommerliches Wetter führt zu Waldbrandgefahr 
    Wegen April-Sommer wirds brenzlig: Waldbrandgefahr im Kanton Bern 

    Euro/Franken-Kurs schwankt weiter um 1,20

    finanzen
    :Thu, 19:42:36
    :11
    (Mit aktueller Kursentwicklung ergänzt)Zürich (awp) - Die Marke von 1,20 ist geknackt. Der Euro kostete am Donnerstag kurz nach 17 Uhr vorübergehend 1,2001 Franken, fiel danach wieder unter diese Marke, ehe er kurz nach 20 Uhr diese Schwelle neuerlich überschritt. Aktuell notiert das Währungspaar bei 1,1995. Der Franken schwächte sich
    Euro kostet 1.20 Franken: Wars das jetzt mit dem Einkaufstourismus? 
    Schweizer Franken - Die SNB dürfte ihren bisherigen Kurs beibehalten 
    Euro zum Franken weiter leicht unter 1,20 - US-Dollar fest 

    Der Schweizer Franken hat erstmals seit über drei Jahren die Marke von 1,20 Franken je Euro geknackt. Damals wurde der Euro-Mindestkurs aufgehoben.
    Euro kostet 1.20 Franken: Wars das jetzt mit dem Einkaufstourismus? 
    Zusätzliche 3000 Franken für Diessenhofen 
    Schweizer Franken - Die SNB dürfte ihren bisherigen Kurs beibehalten 

    27,5 Grad in Sitten

    1815.ch
    :Thu, 17:00:06
    :11
    Wie MeteoNews mitteilt, wurde die Sommermarke von 25 Grad am Donnerstag an mehreren Orten deutlich überschritten. Die wärmsten Temperaturen registrierte der Wetterdienst mit 27,5 Grad in Sitten. In Visp waren es demnach 25,1 Grad.
    Kaiserwetter: Ab Montag wird es kälter 
    Neuer Allzeit-Aprilrekord in Sitten gemessen 
    29,8 Grad! Der Sommer gibt schon richtig Gas – doch jetzt steigt Waldbrandgefahr 

    Die Marke von 1,20 ist geknackt. Der Euro kostete am Donnerstag kurz nach 17 Uhr vorübergehend 1,2001 Franken. Zuvor hatte er den ganzen Tag über knapp unter dieser Schwelle notiert. Aktuell steht der Euro/Franken-Ku...
    Euro kostet 1.20 Franken: Wars das jetzt mit dem Einkaufstourismus? 
    Euro zum Franken weiter leicht unter 1,20 - US-Dollar fest 
    Devisen: Euro zum Franken weiter leicht unter 1,20 - US-Dollar fest 

    Wenger träumt vom French-Open-Hauptfeld

    bielertagblatt_sport
    :Thu, 07:44:04
    :12
    TennisIn seinem letzten Jahr als Junior setzt der Neuenstädter Damien Wenger gleich mehrere Ausrufezeichen. Nun gewann er in Bulgarien den Haskovo Cup – sein erster Sieg im Einzel bei einem Grad-2-Turnier. Geht es nun ans French Open? Lyndon Viglino/pl/bmb
    BVB und Hoffe zittern - Das Trainer-Tauziehen  nach dem Wenger-Aus! 
    Arsène Wenger überrascht mit seinem Rücktritt die Vereinsführung von Arsenal 
    Schluss nach 22 Arsenal-Jahren: Diese Trainer können mit Arsène Wenger mithalten 

    Passanten geniessen die Sonne am Zürichsee Bild: KEYSTONEBei diesen Temperaturen kann man schon fast die Badehosen hervorholen. Am Mittwochnachmittag ist auf der Alpennordseite erstmals dieses Jahr die 25-Grad-Marke geknackt worden. Dies um 4.20 Uhr bei der Messstation Basel-Binningen, wie Meteonews schreibt. Das Thermometer zeigte 25,3 Grad an. Erster #Sommertag im 2018
    Barley: Verschärfung der Mietpreisbremse noch in diesem Jahr 
    Kaiserwetter: Ab Montag wird es kälter 
    "Es wird mein letzter Sommer": Fasten bis in den ersehnten Tod 

    Letztes Jahr herrschte zu dieser Zeit Frost. In diesem Jahr schlägt der Hochsommer zu – mit bis zu 30 Grad!Foto: Jörg Carstensen / dpa
    Kaiserwetter: Ab Montag wird es kälter 
    29,8 Grad! Der Sommer gibt schon richtig Gas – doch jetzt steigt Waldbrandgefahr 
    Fast 29 Grad in Sitten, aber kein absoluter Rekord 

    Create Account



    Log In Your Account